Die CreuzburgWasserwandern auf der WerraBlick auf EbenshausenWerrabrücke bei CreuzburgBlick auf BischofrodaPfingsturnier in MihlaBannerbildFahrradbrücke bei Ebenshausen

Muttertag - lasst uns mit Kreidebildern gemeinsam Herzen erfreuen!

Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal

„Mach mit“ Aktion des Fördervereins der Grundschule Creuzburg e.V.

Liebe Kinder, liebe Väter und liebe Großväter,

am 9. Mai 2021 ist Muttertag. Ein besonderer Tag, der einmal mehr die Gelegenheit bietet, den Müttern in eurem Leben von ganzem Herzen ein liebevolles Dankeschön zu sagen.

In der Tat sollte wohl kaum ein „Extra-Termin im Kalender“ notwendig sein, um seinen Liebsten wieder mal von Herzen Danke zu sagen. Andererseits kommt uns dieses kleine und doch so bedeutsame Wort an manchen Tagen eher schwerlich über die Lippen. Meist hindern uns alltägliche Gewohnheiten, Selbstverständlichkeiten oder gar persönliche Befindlichkeiten daran.

Egal, ob es euch leicht fällt im Alltag Danke zu sagen oder ihr gerade bemerkt, dass ein Dankeschön bereits länger überfällig ist – der Förderverein der Grundschule Creuzburg e.V. lädt euch zu einer kreativen „Mach mit“ Aktion ein. Seid dabei & überrascht eure Liebsten mit ganz persönlichen Grüßen zum Muttertag vor eurer Tür.

Was?                                                    „Kreidebilder zum Muttertag“

Wann?                                                 8. & 9. Mai 2021

Wer kann mitmachen?                alle, die Lust haben auf kreative Art Danke zu sagen

Wie & Wo?                                                      

Schnappt euch eure Straßenkreide und malt eine bunte Überraschung auf den Gehweg oder den Parkplatz usw. vor eurem Haus.

Und dann?

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr eure kreativen Muttertag-Botschaften mit uns teilt! Schickt uns hierfür eure Fotos an . Aus allen kreativen Zusendungen würden wir gern ein buntes Gesamtbild erstellen, dass jedes einzelne Dankeschön gleich noch etwas größer werden lässt.

Wir drücken die Daumen für sonniges Wetter, sodass wir uns alle möglichst lange an den bunten Straßenbildern in Creuzburg erfreuen können. Allen Müttern wünschen wir selbstverständlich einen ganz besonderen Tag gefüllt mit wundervoller Fürsorge & Herzlichkeit!

Wer Fragen oder Anregungen zu dieser Aktion hat, kann uns gern jederzeit über unsere Facebook-Seite des Fördervereins der Grundschule Creuzburg e.V. oder die Rufnummer 0151/50761733 erreichen.  


Viel Spaß wünscht euch der
Förderverein der Grundschule Creuzburg e.V.

 

 

Bild zur Meldung: „Du wirst das Fliegen lehren, aber sie werden nicht deinen Flug fliegen. Du wirst das Träumen lehren, aber sie werden nicht deinen Traum träumen. Du wirst zu leben lehren, aber sie werden nicht dein Leben leben. Trotzdem wird sich in jedem Flug, in jedem Leben, in jedem Traum immer ein Abdruck vom gelehrten Weg wiederfinden.“ (Mutter Theresa)