Die CreuzburgBlick auf BischofrodaWasserwandern auf der WerraBlick auf EbenshausenPfingsturnier in MihlaWerrabrücke bei CreuzburgBannerbildFahrradbrücke bei Ebenshausen

Kunterbunte Karnevalsgrüße

Stadt Amt Creuzburg

Kunterbunte Karnevalsgrüße gab es dieses Jahr zum Abholen in der Johanniter-Kita Wichtelburg. Liebevoll gepackt und von unseren Vorschulkindern der Notbetreuung gestaltet, schmückten fast 50 Karnevalstüten den Gartenzaun unserer Kita. Alle Kinder, die in diesem Jahr zu Hause feiern mussten, waren herzlich eingeladen bei uns vorbei zu kommen, um sich ein Tütchen mit nach Hause zu nehmen.

Bei eisigen – 12 Grad war es für Christina, Michelle, Yvonne und Doreen nicht so einfach, die Tütchen an den Zaun zu hängen. Gerade fertig, war unsere Paola die Erste, die sich ihr Tütchen mit Mama bei uns abholte.

Seit fast neun Wochen gibt es in der Johanniter-Kita Wichtelburg nur eine Notbetreuung, die in Creuzburg auch dringend gebraucht wird. Einige Kinder haben wir leider das letzte Mal im Dezember gesehen. Das Team hatte deshalb die Idee wöchentlich jedem Kind eine Wichtelpost zu senden. Neben Grüßen, Geburtstagswünschen, Rezepten und Bastelideen gibt es immer auch einen kleinen Einblick in das, was bei uns so los war.

Wir hoffen, dass wir bald alle Kinder wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bleibt schön gesund und munter sagt das Team der Johanniter-Kita Wichtelburg

 

 Pascal Luhn

Presse/ Öffentlichkeitsarbeit

 

Bild zur Meldung: Kunterbunte Karnevalsgrüße