Blick auf EbenshausenDie CreuzburgWerrabrücke bei CreuzburgWasserwandern auf der WerraFahrradbrücke bei EbenshausenBlick auf BischofrodaBannerbildPfingsturnier in Mihla

Ernst Klinkhardt - ein Nachruf der Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V.

Nazza

Das Ehrenmitglied der Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V. weilt nicht mehr unter uns, er verstarb im Alter von 91 Jahren in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember.

Ernst begleitete bereits nach dem 2. Weltkrieg die damals wieder möglich gewordenen Kirmesfeiern sage und schreibe bis zur Kirmes im Oktober 2020 musikalisch, und das in verschiedensten Facetten. In der Wendezeit vor 30 Jahren wurde ihm vom damaligen Vorstand die Ehrenmitgliedschaft verliehen, im Jahr 1996 feierte seine langjährige Musikkapelle „Die Melodiker“ 50 - jähriges Nazzaer Kirmesjubiläum, was sowohl in der damaligen Morgenrede als auch im mittlerweile legendären Nazzaer - Kirmesmontag - Frühschoppen das Thema war. Zu seiner Zeit wurden viele ehemalige sowie aktuelle Musiker und Weggefährten eingeladen, und es entstanden die „Freunde der Nazzaer Kirmes“ sowie später die „Nazzaer Kirmes Big Band“ auch aus diesen Veranstaltungen heraus. Er dirigierte im Jahr 2019 noch den Montagsfrühschoppen, und zur Kirchweih im Oktober 2020 war er beim Morgensegen aktiv und begleitete den Kirchweihgottesdienst als Organist.

Eine Nazzaer Kirmes ohne Ernst - eigentlich unvorstellbar! Die Nazzaer Kirmesgesellschaft verneigt sich vor einem der dienstältesten Musiker im Westthüringer Raum.

In Dankbarkeit, verbunden mit den besten Erinnerungen, bewahren wir sein Andenken in Ehren.

Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V.
Der Vorstand

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ernst Klinkhardt - ein Nachruf der Nazzaer Kirmesgesellschaft e.V.