29. Creuzburger Weihnachtsmarkt - Danke an Alle

Trotz Wetterkapriolen und der Absage zahlreicher regionaler Händler fanden sich wieder Creuzburger und auch Gäste am 7. Dezember auf dem Plan ein, um auf dem traditionellen Creuzburger Weihnachtsmarkt ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Die Schüler der Grundschule eröffneten zusammen mit unserem Bürgermeister das Programm. Das kam bei den Gästen gut an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Lehrern, den Schülern und deren Eltern, dass sie es doch noch einrichten konnten, den Markt so stimmungsvoll zu beginnen.

Das im Programm angekündigte Puppenspiel " Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke" konnte leider nicht aufgeführt werden. Zum Glück für unsere Kleinen wurde uns kurzfristig ein Ersatz zugesichert.

Das Puppenspiel "Hänsel und Gretel" sowie auch das sich wieder den ganzen Tag kostenlos drehende Kinderkarussel trugen dazu bei, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Dafür vielen lieben Dank an die Sponsoren:

Arztpraxis Thomas Freier

Zahnarztpraxis Oliver Schuchert

Zahnarztpraxis Dr. Christina Göcking

Landwirtschafts GmbH

Fred`s Straußenfarm

Gringel Bau GmbH

SSG Saline Service GmbH

Uwe Barthel Heizung und Sanitär

Isoklinker Werksvertretung UG

Sidegrill Birol Özdemir

Physiotherapie Schäfer

tegut Creuzburg Andrea Schwanz

Ohne ihre Unterstützung wäre uns das nicht möglich gewesen.

Danke an den lieben Weihnachtsmann, der es sich nicht nehmen ließ, die Kinder auf der Bühne zu begrüßen und ihnen sogar ein paar Weihnachtslieder entlockte als Dankeschön für die vielen süßen Leckereien. Wir danken Frau Andrea Schwanz vom tegut für die großzügige Spende.

Auch die Lose des Burg-und Heimatvereins fanden wieder regen Absatz. So konnte sich der Eine oder Andere schon seinen Festtagsbraten sichern.

Die dargebotenen Speisen und Getränke der Händler und Vereine fanden bei Groß und Klein regen Zuspruch. Es war wieder für jeden Geschmack etwas dabei

Zu späterer Stunde sorgte Blasmusik mit den Lustigen Weihnachtsmännern für heimelige Stimmung.

Wer wollte, konnte auch das Tanzbein schwingen bei den Hits und Oldies des Duos Power Voices, die den musikalischen Ausklang gestalteten.

Ein großes Lob gilt den Mitarbeitern des Bauhofs Creuzburg, die den Plan für den Markt wieder so stimmungsvoll hergerichtet haben, sowie den Händlern und Vereinen für Ihre stetige Bereitschaft und Treue zum traditionsreichen Creuzburger Weihnachtsmarkt.

Vielen Dank auch allen Gästen für Ihr Erscheinen.

Wir hoffen, Sie hatten ein wenig Spaß und würden uns freuen, Sie alle auch im nächsten Jahr wieder beim traditionellen Creuzburger Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen, der übrigens 2020 zum 30. Mal stattfindet.

Ihnen allen wünschen wir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr.

Andrea Hornung

Tourist Information Creuzburg