Feuerwehrtag in der Regelschule Mihla

Mihla, den 07.11.2019

Am 23. Oktober 2019 war es wieder soweit, der zur Tradition gewordene Feuerwehrtag für die Schüler der 5. und 6. Klassen fand an unserer Schule statt. Die Schüler konnten in einer interessanten Mischung aus Theorie, Praxis und eigenem Erleben von Feuerwehrtechnik viel Neues über die Aufgaben der Feuerwehren und über die Einsatztechnik erfahren. Dabei war es „einfach toll“, so ist die Aussage von einem Fünftklässler zu deuten, die Mihlaer Drehleiter zu sehen.

Die Einsatzkräfte aus Mihla und Creuzburg erklärten unseren Schülern die Technik und Rettungsaufgaben. Letztere wurde innerhalb eines Vortrages vom Ortsbrandmeister Hamm kindgerecht erläutert. Für Schüler und Lehrer war dieser Tag eine Bereicherung und wir sagen herzlichen Dank!

Wir wünschen den Einsatzkräften der Feuerwehren alles Gute und mögen Sie immer rechtzeitig am Einsatzort eintreffen.

 

 

U. Schwanz

-Schulleiter-

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feuerwehrtag in der Regelschule Mihla