Wasserwandern auf der Werra | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteDie Creuzburg | zur Startseite

Einladung zum gesunden Schulfrühstück

Einladung zum gesunden Schulfrühstück (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einladung zum gesunden Schulfrühstück

Wie immer waren unsere Kinder sehr aufgeregt bei den Vorbereitungen, als es hieß: „…was machen wir zum gesunden Frühstück…?“ Nachdem sie sich auf Früchtequark geeinigt hatten, wurden die Zutaten eingekauft und die Kinder waren sehr eifrig dabei, als es an die Zubereitung ging. 

Endlich war es soweit und alle Vorschüler machten sich gemeinsam mit ihren Erziehern auf den Weg zum Bus. Unterwegs holten wir die Kinder vom evangelischen Kindergarten ab, da die dortigen Erzieher es personell nicht abdecken konnten. Groß war die Freude, als alle ihre ehemaligen Kindergartenfreunde in der Schule wieder trafen. 

Unsere Kinder staunten nicht schlecht, als sie das tolle Frühstücksbüfett sahen. Nach der Eröffnung gab es auch kein Halten mehr und alle ließen es sich schmecken. Nachdem sie sich ausreichend gestärkt hatten, machten wir uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg. 

Ein Dankeschön an das Lehrer-Team, das uns jedes Jahr mit den Vorschülern zu diesem besonderen Highlight einlädt.

 

Das Team um Susann Rohfeld