Bürgermeister Moenke informiert über das Wahlergebnis

Krauthausen, den 08.07.2019

Ich möchte allen Wählerinnen und Wählern auf diesem Wege meinen Dank für die recht hohe Wahlbeteiligung aussprechen und mich ebenfalls bei allen Wahlhelfern für das geleistete und aufgrund von mehreren Wahlen auch sehr umfangreiche Arbeitspensum, noch einmal recht herzlich bedanken. 

 

Auch sei hier noch einmal mein persönlicher Dank an alle Gemeinderäte und Ortsteilbürgermeister der abgelaufenen Legislatur, für ihr Einsatz und Engagement, zum Ausdruck gebracht. Nicht zuletzt auf Grund dessen, dass wir bis heute unsere Selbstständigkeit erhalten konnten, sind viele Vorhaben vorgeschlagen, beraten, beschlossen und zu guter Letzt auch umgesetzt worden.

 

Nach einem, aus meiner Sicht von einigen doch etwas ungeschickt geführten Wahlkampf, hat sich die Wählerschaft nun wie folgt entschieden und es wurden folgende Gemeinderäte sowie Ortsteilbürgermeister gewählt:

 

FOTO: v. l. Manfred Friedberger, Peter Diekkamp, Dana Obenauf, Werner Nowatzky, Simone Quendt, Rosemarie Schorneck, Ortsteilbürgermeister Pferdsdorf- Spichra: Volker Weise, Ortsteilbürgermeisterin Ütteroda: Janette König, Stephan Galus, Michael Galus, Hans-Jörg Kirchner, Olaf Busch, Peter Beschle und auf diesem Foto nicht zu sehen, Denise Moenke

 

Somit setzt sich das stimmberechtigte und beschließende Gremium aus zwölf Räten und meiner Person zusammen und hat sich am 25.6. 2019 zu seiner ersten und konstituierenden Sitzung im DGH Krauthausen zusammengefunden.

 

An dieser Stelle gleich zur Information für alle interessierte, es werden in Zukunft alle Gemeinderatsitzungen im Dorfgemeinschaftshaus Krauthausen im kleinen Bar Raum stattfinden da sich gezeigt hat, dass der Platz im Gemeindeamt nicht mehr ausreichend ist.

 

An alle gewählten Gemeinderäte sowie die Ortsteilbürgermeisterin und Ortsteilbürgermeister meine herzlichsten Glückwünsche verbunden mit der Hoffnung, dass wir in den kommenden Jahren  weiterhin eine gute Zusammenarbeiten finden und somit eine wichtige Grundlage für den weiteren Erfolg und das Wohl unserer Einheitsgemeinde  haben.

 

Frank Moenke

Bürgermeister

 

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgermeister Moenke informiert über das Wahlergebnis