Arbeitseinsatz Frühjahr 2019 auf der Creuzburg

Creuzburg, den 03.06.2019

Es ist immer wieder ein besonderes Anliegen unseres Burg- und Heimatvereins e.V., dass sich die Burg für die Creuzburger und ihre Gäste von ihrer besten Seite zeigt. Kurz vor Ostern war deshalb auch bereits unser erster Einsatz. Es galt dabei die Hauptwege im Barockgarten mit seinen Blumenrabatten wieder in einen ansehnlichen Zustand zu bringen.

Natürlich wurde auch das Rosenrondell wieder von Unkraut befreit und die Rosenstöcke nachgeschnitten.

Beim zweiten Einsatz Mitte Mai wurden ein paar starke Männer gebraucht. Eine bisher noch etwas abseits stehende Putte wurde mit vereinten Kräften in eine Nische in der Ringmauer eingefügt.

Dafür wurde sich an uralte Technologien erinnert und extra eine Rampe gebaut. In kleinen Tippelschritten, wie es einst die Ureinwohner der Osterinseln gemacht haben, wurde die Putte nun hinein geführt. Anschließend wurde die Nische wieder mit einem Gitter verschlossen.

Nicht vergessen möchten wir auch die weiteren Arbeiten an den Außenrabatten oder weitere Transporte zur Vorbereitung weiterer Ausstellungen.

Allen Teilnehmern dieser Aktionen ein herzliches Dankeschön.

 

Vorstand des BuHV Creuzburg e.V.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Arbeitseinsatz Frühjahr 2019 auf der Creuzburg