Bannerbild | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur Startseite

Heimatverein Hallungen e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Lieselotte und Diethardt Böttger vom Heimatverein Hallungen e.V. freuten sich über die symbolische Spende von Christian Hirte (links) Foto: Alexandra Ender. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lieselotte und Diethardt Böttger vom Heimatverein Hallungen e.V. freuten sich über die symbolische Spende von Christian Hirte (links) Foto: Alexandra Ender.

Hallungen, 26.04.2019 – Der Heimatverein Hallungen e.V. erhielt für sein bemerkenswertes Engagement für Kinder mit und ohne Behinderung eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Das Vereinsprojekt „Ein bunter Kindernachmittag für Klein und Groß“ fördert insbesondere Familien mit behinderten und/oder sozial benachteiligten Kindern mit Hilfe von Vorträgen zum Thema Recht und Pflege im Alltag.

 

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis die wichtige Arbeit und das unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Heimatvereins Hallungen e.V.

 

Getreu dem Motto „Ein bunter Kindernachmittag für Kinder mit und ohne Behinderungen“ setzt sich der Verein seit 2016 für Kinder mit Förderungsbedarf ein und möchte ca. 40 Kinder aus Hallungen sowie aus den Nachbargemeinden Nazza und Heyerode teilnehmen lassen.

„Besonders wichtig ist dem Heimatverein, ein vielfältiges Nachmittagsprogramm für Klein und Groß zu schaffen. Die Spende wird für den Kindernachmittag mit Hüpfburg, Theaterstück, Kinderspielen, Verpflegung als auch für die Herrichtung der Heimatstube und einem Vereinsraum gebraucht. Für den Vereinsraum sind Vorträge zu Recht und Pflege im Alltag geplant“, erklärte Christian Hirte, Botschafter der Town & Country Stiftung und CDU-Bundestagsabgeordneter, über das Projekt. Er übergab den symbolischen Spendencheck.

 

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum siebten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis zugunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Der diesjährige Spendentopf beinhaltet Fördermittel in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Bundesweit werden 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Zusätzlich wird ein herausragendes Projekt pro Bundesland mit einem zusätzlichen Förderbetrag von je 5.000 Euro prämiert. Diese finale Auszeichnung findet im Rahmen der Town & Country Stiftungsgala im Herbst 2019 statt.

 

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und unterstützt mit dem Stiftungspreis gemeinnützige Einrichtungen, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen. Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner kann die Stiftung jährlich bedürftige Kinder und Familien fördern und freut sich über weitere Unterstützer.

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter www.tc-stiftung.de

 

Town & Country Stiftung

Anger 55/56

99084 Erfurt

 

Medien-Ansprechpartnerin:

Tower PR

Huong Tran Thi Thu

Telefon: 03641-8761182

E-Mail: pr@tc-stiftung.com

Weitere Informationen