Creuzburger Osterbrunnen 2019

Creuzburger Osterbrunnen 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Creuzburger Osterbrunnen 2019

Pünktlich zwei Wochen vor Ostern war es wieder soweit und unter der Schirmherrschaft der Familien Ammerschuber, Döring, Meng und Stein wurde der Brunnen auf dem Creuzburger Plan für Ostern geschmückt. Nun kann man wieder, wie in jedem Jahr, Hasen und viele bunte Eier bestaunen.

Doch Eines ist neu in diesem Jahr. Die Verkleidung des Stahlgestells bestand in den letzten Jahre eigentlich aus Efeu. Da dies mit viel Vorarbeit verbunden war und der Efeu den Witterungsbedingungen nicht immer standhielt, wurde nach einer dauerhaften Alternative gesucht. Kunstrasen hat sich als ideale Begrünung erwiesen. Nach viel Tüftelei und gemeinsamen Schneiden und Kleben, konnte am 05.04.2019 unter den Augen von kleinen und großen Nachbarn, Besuchern der Stadt und Bürgermeister Ronny Schwanz, der sich persönlich bedankte, alles aufgebaut werden. Das Endwerk ist nun als Osterbrunnen zu bestaunen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und den Arbeitern vom Bauhof, die den Brunnen und den Plan vorab für den Frühling schick gemacht haben.

Frohe Ostern wünschen die Brunnenschmücker!

i.A. M. & J. Döring