Bildungsprojekt „Medienkompetenz für Schüler“

Mihla, den 15.04.2019

 

Am Dienstag, den 09.04.2019, konnten wir unterstützt durch die Wartburg-Sparkasse ein besonderes Projekt für unsere Klassenstufe 6 durchführen.

„Clever chatten, teilen & linken“ hieß das Thema, was die sichere Nutzung im Internet bedeutete. Aber auch über Handydienste, Betrachtung der Chancen und Risiken vieler Dienste, die unsere Schüler nutzen, wurde informiert. Ein hochinformativer Vormittag, dem am Abend ein ebenso fundierter Elternabend folgte, hatte das Thema „Generation Online“.

Frau Nora Prokamp streifte alle Bereiche – Kommunikation – Selbstdarstellung – mediale Vorbilder – digitale Welt in der Familie –.

Aber auch Wissenswertes rund um Sozial Media, Internet und digitale Medien konnten die Eltern erfahren.

Dank der Wartburg-Sparkasse konnten unsere Schüler und Eltern in Bezug auf die richtige Mediennutzung etwas fitter werden.

 

U. Schwanz

Schulleiter

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bildungsprojekt „Medienkompetenz für Schüler“