Petra Hartung in den Ruhestand verabschiedet

Petra Hartung in den Ruhestand verabschiedet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Petra Hartung in den Ruhestand verabschiedet

Am 31.01.2019 wurde Frau Petra Hartung nach über 45 Dienstjahren bei der Gemeinde Berka v.d.Hainich bzw. der VG in den wohnverdienten Ruhestand verabschiedet.

1973 begann sie ihre Tätigkeit in der Gemeinde Berka v.d.Hainich zunächst als Krippenerzieherin, wechselte dann in die Verwaltung der Gemeinde und war nach Gründung der VG 1993 in der Bauabteilung tätig. Vielen „Bauherrn“ ist Frau Hartung gut bekannt, denn sie war Anlaufpunkt für die Bearbeitung von Bauanträgen. Wie vielen Bürgern sie mit gutem Rat ins neue Eigenheim geholfen hat, kann heute niemand mehr genau sagen, aber es waren viele!

In einer kleinen Feierstunde wurde Frau Hartung durch die VG-Vorsitzende, Karola Hunstock, sowie die Bürgermeister und Kollegen verabschiedet. Dabei dankte Frau Hunstock nochmals für die stets zuverlässige Arbeit und Kollegialität. Einen besonderen Abschiedsgruß gab es von der Frankenrodaer Bürgermeisterin Erika Helbig, denn Frau Hartung führte auch 20 Jahre den Sitzungsdienst für den Gemeinderat Frankenroda.

Liebe Petra, wir freuen uns für Dich, dass Du nun Dein Arbeitsleben abschließen konntest und wünschen Dir einen gesunden und erfüllten Ruhestand. Vielen Dank für alles.

K. Hunstock

im Namen der Bürgermeister und