Mihlaer Weihnachtsmarkt 2018

Mihlaer Weihnachtsmarkt 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mihlaer Weihnachtsmarkt 2018

Am 1. Advent, Sonntag, der 2. Dezember, führen auch in diesem Jahr Politische und Kirchgemeinde einen Weihnachtsmarkt vor und in der St. Martinskirche durch. Gab es im letzten Jahr Schnee, so bestimmten nun Regen und Sturm das Geschehen.

Trotzdem kamen die Mihlaer und ihre Gäste.

Frau Ricarda Kappauf hatte auch in diesem Jahr die Organisation für das bunte Weihnachtsprogramm übernommen. Neben den Kindergärten, die mit ihrem kleinen Programm natürlich auch viele Eltern und Großeltern anlockten, traten junge Musikanten in der Kirche auf und ließen die Werrataler Musikanten und der Posaunenchor mit ihren Blasmusikklängen Weihnachtsstimmung aufkommen.

Intensiv brachten sich die Mihlaer Vereine ein. Neben dem Sportverein, hier hatten die Gymnastikfrauen hatten im Chorzentrum ein Kuchenbüffet eingerichtet, bot der Mihlaer Carnevals Club Kulinarisches an, der Fahr- und Reitverein versorgte mit Gebratenem und Getränken. Gebratener Fisch vom Angelverein zog ebenfalls an und auch das von der Familie Nowatzky frisch gebackene Brotprodukte lockte die Gäste des Marktes. Zuckerwatte und Haribo- Produkte standen ebenso wie Bratäpfel, Spielsachen und Waffeln hoch im Kurs. Genutzt wurde auch ein Besuch im Museum im Rathaus, welches geöffnet hatte.

Um den Weihnachtsmann und seine Geschenke kümmerten sich auch in diesem Jahr Frau Karin Cott und ihr Team. Danke!

Über allem schwebte der Duft von Glühwein und Bratwurst … Nun kann die Weihnachtszeit so richtig losgehen! Ein großes Dankeschön an alle Helfer, vor allem im „Hintergrund “ , Bauhof, Kirchgemeinde, Herrn Pfarrer Hoffmann, die den Mihlaer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr unterstützen, und an Frau Kappauf und die mitwirkenden Chöre und Instrumentalisten, die für das Programm verantwortlich zeichneten!

- Ortschronist -