Ohra Energie erhöht den Druck

Mihla, den 10.09.2018

Manchen Autofahrer, viel mehr sicher noch Spaziergänger, ist es aufgefallen: Der Landwirtschaftsweg durch den Mihlaer Tiefenbach war lange Zeit abgesperrt. Nun ist die Straße nach erfolgter Abnahme wieder frei gegeben, wohlgemerkt für den landwirtschaftlichen Verkehr.

Der Grund für die Sperrung war eine Baumaßnahme des Gaslieferanten Ohra Energie. Um weitere zukünftige Abnehmer in der Region, so auch in der Mihlaer Bahnhofstraße, mit einem ausreichenden Gasdruck versorgen zu können, wurde an der Ringleitung und am Abzweig nach Mihla eine Verstärkungsanlage errichtet.

Diese steht nun im Tiefenbach. Die Straßendecke musste hierzu geöffnet werden und auch die Oberflächenentwässerung wurde neu hergestellt.

Ende September beginnen dann die Bauarbeiten in der Mihlaer Bahnhofstraße, um dort eine neue Gasleitung zu verlegen.

 

Ortschronist R. Lämmerhirt

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ohra Energie erhöht den Druck