Stellenausschreibung der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal

Die VG Hainich-Werratal sucht zum 01.09.2018 eine/n Auszubildende/n für den Beruf des Verwaltungsfachangestellten (verkürzte Ausbildung).

Die VG Hainich-Werratal liegt nordwestlich der Stadt Eisenach und besteht aus 11 Mitglieds-gemeinden mit ca. 10.600 Einwohnern. Die VG arbeitet in 2 Dienststellen – Creuzburg und Berka v. d. Hainich.

Die praktische Ausbildung findet in beiden o. g. Dienststellen statt. Die theoretische Ausbildung erfolgt in der Thüringer Verwaltungsschule Weimar im Blockunterricht.

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem TVöD.

Einstellungsvoraussetzungen:

• Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem artverwandten Beruf

• gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

• Sicherheit in der Rechtschreibung und Grammatik

• gutes mathematisches Verständnis

• Interesse an gemeindlichen bzw. öffentlichen Aufgaben

• gute Umgangsformen, Kontaktfähigkeit, Zuverlässigkeit

• großes Verantwortungsbewusstsein

• Führerschein Kl. B wünschenswert

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 15.07.2018 an die

VG Hainich-Werratal

Gemeinschaftsvorsitzende

Michael-Praetorius-Platz 2

99831 Creuzburg

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Sollte eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages gebeten.

Hunstock

VG-Vorsitzende