Schulanfänger besuchen die Creuzburger Feuerwehr

Creuzburg, den 25.04.2018

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Creuzburg

Kurz nach dem Osterfest stand der nächste Höhepunkt für unsere Schulanfänger an. Am Mittwoch, dem 04.04.2018 besuchten wir die Feuerwehrwache in Creuzburg. Marko Stein, Manja Kowalski und Yves Grischok warteten schon auf uns und verschiedene Einsatzfahrzeuge standen bereit um besichtigt zu werden. Gebannt hörten die Kinder Yves Grischok zu, der uns die Wache und alle Fahrzeuge zeigte. Er erklärte alle wichtigen Dinge, die ein Feuerwehrmann im Einsatz braucht. Jacke, Handschuhe und Helm eines Solchen anzuziehen ist schon etwas Besonderes. Zum krönenden Abschluss stiegen wir in das Feuerwehrauto ein und als große Überraschung fuhren uns Marko Stein und Yves Grischok zurück in die Kita. Ein spannender Vormittag ging zu Ende und mit strahlenden Augen verabschiedeten wir uns von den beiden. Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis.

 

Die Johanniter – Kita „Wichtelburg“