Gemeinschaftsprojekt ländlicher Wegebau / Radweg Volteroda – Ifta wird am 14.04.2018 eingeweiht

Liebe Einwohner von Ifta, liebe Einwohner der Stadt Treffurt und Stadtteile,

unser erstes gemeinschaftliches Projekt wurde fertiggestellt und kann nun in Kürze seiner Bestimmung übergeben werden.

Viele Radfahrer und Wanderer wird es freuen, dass sie nun auch über die Gemarkungsgrenzen hinaus nach Ifta oder von Ifta nach Volteroda-Schnellmannshausen-Treffurt und weiter gelangen können.

Der ländliche Weg wurde ausgebaut und die Stadt Treffurt, die Gemeinde Ifta sowie das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung haben das Gemeinschaftsprojekt finanziert.

Am Samstag, dem 14.04.2018 findet um 14 Uhr die Einweihung des Weges an der Gemarkungsgrenze statt.

Egal ob per Rad oder zu Fuß, alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen!

Start der Wanderung ab Ifta ist um 13.15 Uhr am Anger.

Radfahrer aus Richtung Treffurt treffen sich um 13.00 Uhr an der Werrabrücke/Wohnmobilstellplatz.

Nächster Treff ist in Schnellmannshausen gegen 13.15 Uhr Alte Poststraße / Thüringer Straße.

Dann geht es weiter nach Schrapfendorf und Volteroda.

Radfahrer können sich jederzeit gern der Gruppe anschließen.

Für Gehbehinderte ist ein Shuttleservice ab Ifta und ab Volteroda eingerichtet.

Für das leibliche Wohl an der Gemarkungsgrenze sorgt die FFW Ifta und FFW Volteroda, musikalische Unterhaltung ist ebenfalls vorgesehen.