Fahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur Startseite

Die Cuxhofwichtel backen Weihnachtsplätzchen...

Die Cuxhofwichtel backen Weihnachtsplätzchen... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Cuxhofwichtel backen Weihnachtsplätzchen...

"Oh es riecht gut, oh es riecht fein....."
Die Cuxhofwichtel backen Weihnachtsplätzchen...

Auch in diesem Jahr lud uns das Team der Bäckerei Eicholz in Mihla zum Plätzchen backen in die Backstube ein. Ganz aufgeregt machte sich das Team und die Kids auf den Weg um in der Weihnachtsbäckerei mit anzupacken. Schon seit 17 Jahren, ermöglicht es das Ehepaar Eicholz mit ihren fleißigen Mitarbeitern trotz Back-Stress in der Vorweihnachtszeit, dass unsere Kinder ihre Weihnachtsplätzchen selber backen. Sehr groß war daher für uns Erzieher der Moment als wir die Backstube betraten und Tim, den Sohn von Susi und Jürgen Eicholz, erblickten.
Tim war damals das erste Mal beim Plätzchen backen mit seinen Kita-Freunden dabei, als alles begann und heute steht er als Auszubildender in der Backstube, das war auch für uns Erzieher ein erhebender Moment.
Unsere Kinder hatten wieder großen Spaß und waren voll bei der Sache, ob beim Ausstechen oder beim Verzieren der Plätzchen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Susi, Jürgen, Tim und dem gesamten Bäckerei-Team für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Plätzchen-Back-Aktion bedanken und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr, denn es war für alle wieder ein ganz tolles Erlebnis.
Gleichzeitig möchten wir auch einfach mal Danke sagen, dass wir zweimal wöchentlich von der Bäckerei Eicholz Brot für das Frühstück unserer Kinder bekommen, um eine gesunde Ernährung in der Kita abzusichern.


Das Team der Cuxhofwichtel