Öffentliche Stellenausschreibung Mitarbeiter/-in Finanzabteilung

Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal, den 20.11.2017

Bei der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab 01.02.2018, die Stelle eines/er Mitarbeiter/in Finanzabteilung als Elternzeitvertretung zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs für die VG und die Mitgliedsgemeinden

  • Bewirtschaftung der Kassenmittel

  • Allgemeine Buchführung

  • Aufstellung der kassenmäßigen Abschlüsse und Vorbereitung der Jahresrechnung

  • Stundung, Niederschlagung und Mahnung von Forderungen

  • Erstellen von Kassenstatistiken

     

    Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenwesen sowie im Kommunalrecht wünschenswert

  • gute PC-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert H&H proDoppik)

  • Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

  • selbständiges, verantwortungsbewusstes und konzeptionelles Arbeiten

  • selbstbewusstes und sicheres Auftreten

  • Erfahrung in der kameralen Buchführung sind wünschenswert

 

Die Stelle umfasst 40 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer der Elternzeit (voraussichtlich 30.06.2018).

 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

 

Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal

Gemeinschaftsvorsitzende

M.- Praetoriusplatz 2

99831 Creuzburg

 

Die Bewerbungsfrist endet am 08.12.2017. Bewerbungskosten werden von uns nicht erstattet.

 

Karola Hunstock

Gemeinschaftsvorsitzende