Werrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur Startseite

Neues aus der Kinder-Arche „Lindenbaum“ in Ifta

Neues aus der Kinder-Arche „Lindenbaum“ in Ifta (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neues aus der Kinder-Arche „Lindenbaum“ in Ifta

Endlich war es nun also soweit, am 03. August fuhr Leo mit dem Bauwagen für unsere Waldgruppe vor und übergab den Erzieherinnen Jennifer Krüger und Katharina Knoll den langersehnten Unterschlupf für die Kinder. Mit strahlenden Augen nahmen die zwei alles genau unter die Lupe und stellten sich gedanklich bereits vor, wie sich die Kinder am nächsten Tag über diese wunderbare Überraschung freuen würden. - Lukas Marx hatte seinem Chef Herrn Dipl.-Ing. agr. Karl Otto Walther von unserem Projekt der Waldgruppe erzählt und machte sich Sorgen um seine Brüder, die bei schlechtem Wetter im Wald keine Möglichkeit für einen Unterstand hatten. So gab er die Nummer des Kindergartens weiter und in mehreren Telefonaten zwischen Herrn Walther, Frau Hörchner und Herrn Kehr entstand eine Kooperationsvereinbarung über die Nutzung des Bauwagens. Als alle Details geklärt waren, konnte es nun also losgehen. Herr Walther ließ den Bauwagen für uns noch wunderschön verzieren und dann kam er, an einem riesigen Traktor mit Leo vorgefahren. Dieser überreichte ihn schweren Herzens an die Erzieherinnen, doch mit dem Versprechen, dass sich die Erzieherinnen und Kinder liebevoll um das gute Stück kümmern werden, war ihm das Herz schon leichter. Und an einigen Tagen im Jahr darf Leo ihn wieder abholen und ihn für die Jagd nutzen. Achim und Leo brachten den Bauwagen gemeinsam an den ausgemachten Platz und am nächsten Morgen gingen alle Kinder mit einer großen Aufregung in den Wald, da ihnen eine Überraschung versprochen wurde. Alle staunten nicht schlecht, als sie den riesigen Bauwagen sahen. Katharina schloss die Tür auf und alle schauten sich gemeinsam um. Plätze zum Frühstücken, eine Bank zum Ausruhen, ein Waschbecken und sogar Gardinen an den Fenstern – die Begeisterung war grenzenlos. Achim brachte ein paar Putzmittel zur Gruppe und schon ging es los. Es wurde gefegt, gewischt, geputzt, Bestand aufgenommen, Plätze verteilt, gespielt. Ein Kind wollte unbedingt im Bauwagen Frühstück essen, als ihm dies am Mittwoch erfüllt wurde, ging ein Traum in Erfüllung. Alle sind so zufrieden und die Waldgruppe mit ihren Erzieherinnen Jennifer und Katharina will sich rechtherzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, so etwas für uns möglich zu machen.

Also: VIELEN DANK an die Landwirtschafts GmbH Ifta in Creuzburg mit ihren Geschäftsführern Herrn Dipl.-Ing. agr. Karl Otto Walther und Herrn Dipl.-Ing. agr. Jörg-Walter Reß, ein weiterer Dank geht an Lukas Marx, Leo und Achim Kehr.