Wasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur Startseite

Kita Harsbergknirpse verabschiedet ihre Erzieherin Hannelore Lippold

Kita Harsbergknirpse verabschiedet ihre Erzieherin Hannelore Lippold (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kita Harsbergknirpse verabschiedet ihre Erzieherin Hannelore Lippold

Ende Juni nahmen die Harsbergknirpse Abschied von ihrer Hannelore , die fast 36 Jahre als Erzieherin im Lauterbacher Kindergarten arbeitete.

Im Kreise aller Kinder und Mitarbeiterinnen erklangen Lieder von der Vogelhochzeit, die Hannelore ganz sicher an zahlreiche Aufführungen mit den Kindern erinnert haben.

Mit Gedichten bedankten sich die Kinder für viele schöne gemeinsame Stunden und wünschten ihrer Hannelore alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Bürgermeister Bernd Hasert und Kita Leiterin Silke Seifert dankten für die langejährige Arbeit, die angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit und übermittelten beste Wünsche für den wohlverdienten baldigen Ruhestand. Elternbeiratsvorsitzende Katrin Hausmann überbrachte im Namen der Eltern herzliche Grüße und bedankte sich für die liebevolle Betreuung der Kinder. Für Katrin war es sicher auch eine Herzensangelegenheit, denn nicht nur ihr Sohn Anton kann auf unzählige schöne Momente mit Tante Hannelore zurückblicken, sondern auch sie selbst und viele weitere Eltern gingen schon zu ihr in den Kindergarten.

Hannelore Lippold war seit 1981 in unserem Kindergarten tätig. In der Arbeit mit Kindern hatte sie ihre Berufung gefunden, daher absolvierte sie neben ihrer Tätigkeit in unserer Einrichtung eine Umschulung zur Erziehungshelferin. Anfangs betreute Hannelore Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, nach der Wende weitete sich ihr Tätigkeitsfeld mit der Betreuung von Krippenkindern aus. Doch egal in welcher Altersgruppe sie arbeitete, mit ihrem umfangreichen Liedgut, Reimen und Gedichten bereicherte sie unseren Kindergartenalltag stets aufs Neue. Ob beim Spielen, beim Basteln oder bei Ausflügen Hannelore sang zu jeder Gelegenheit ein passendes Lied. Und auch in Zeiten, in denen Materialien nur begrenzt zur Verfügung standen, schätzten wir ihre Fähigkeit, aus dem Wenigen, die schönsten Dinge zu zaubern.

Ihre Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit war auch für unser Team eine Bereicherung.

 

Danke Hannelore

 

Deine Harsbergknirpse und ehemaligen Kolleginnen