Neues aus der Johanniter Kita „Wichtelburg“ in Creuzburg

Creuzburg, den 08.05.2017

Auf zum „Frühjahrsputz“ !

 

Am Samstag, dem 29.04.2017 hatten wir zu unserem jährlichen Arbeitseinsatz eingeladen. Kinder, Eltern und Erzieherinnen waren gekommen, um gemeinsam das Außengelände zu verschönern.

 

Die Holzumrandung der Sandfläche wurde erneuert, der Fallschutz unter den Klettergeräten aufgefüllt und unsere Kräuterbeete neu hergerichtet. Blumenkästen leuchteten bald in frohen Farben. Alle Außenflächen wurden gekehrt und vom Unkraut befreit, Spielgeräte gereinigt und Sandflächen gesäubert. In allen Ecken waren fleißige Hände am Werke und in wenigen Stunden wurde sehr viel geschafft. Sogar ein ehemaliges Kindergartenkind kam, um mit dem Papa zu helfen. Dem unbeschwerten Spielen der Kinder im Freigelände steht nun nichts mehr im Wege.

 

Im Namen aller Kinder danken wir den Helfern dieses Tages ganz herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement.

 

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!

Ina Weißenborn

 

Bildquelle: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.