Blick auf Bischofroda | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ostereiersuchen auf der Creuzburg

Ostereiersuchen auf der Creuzburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ostereiersuchen auf der Creuzburg

Viele Kinder und Ihre Eltern sind dem Ruf des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V. zum traditionellen Ostereiersuchen auf der Creuzburg gefolgt. Denn hier hatte der Osterhase auch in diesem Jahr seine Ostereier versteckt. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Klaus Martin die Suche für die Kinder.

 

Es war ein reges Treiben im Innenhof der Burganlage. Aber auch die Erwachsenen gingen nicht leer aus. Für sie gab es die Eier in flüssiger Form als Eierlikör. So manches Kind nutzte dann auch die Gelegenheit für einen Schnappschuss mit dem Osterhasen.

 

Nachdem die Kinder ihre Osterüberraschung gefunden hatten, konnten sie noch der lustigen Tiergeschichte von einem Eierdieb und dem Osterhasen lauschen. Sie wurde von unserem Vereinsmitglied Karl- Heinz Martin vorgetragen.

 

Für die neue Saison auf der Burg war es nach der langen Winterpause ein gelungener Auftakt. Ein herzliches Dankeschön an den fleißigen Osterhasen und seine Helfer.

 

BuHV/Vorstand