Quartier für neue Bewohner fertig

So sehen die bezugsfähigen neuen Schwalbennester aus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: So sehen die bezugsfähigen neuen Schwalbennester aus

Pünktlich vor der Rückkehr der Mehlschwalben aus dem Süden waren durch den Bauhof am Gebäude der Mihlaer Rathausschule neue Schwalbennester angebracht worden. Sie wurden auf Bescheid des Umweltamtes notwendig, um als Ausweichquartiere für die Schwalbennester am Gebäude Karl- Marx Platz 1 zu dienen. Am 27. April will der Gemeinderat über die Vergabe der Abrissarbeiten entscheiden, Anfang Mai könnte dann der Abriss beginnen. Dadurch verlieren die Schwalben ihre angestammten Nester, die bereits vor längerer Zeit entfernt wurden.

Treffen die Schwalben vor dem Abriss ein, dann verhindern Flatterbänder eine Neuansiedlung. Sicher wird es sich nur um wenige Tage handeln, es bleibt trotzdem spannend, ob und wie die neuen Nester angenommen werden.

R. Lämmerhirt