Saisonabschluss mit der Freibadbesatzung

Die diesjährige Schwimmbadbesatzung stellte sich gemeinsam zum Gruppenfoto. Nicht dabei die Rettungsschwimmer. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die diesjährige Schwimmbadbesatzung stellte sich gemeinsam zum Gruppenfoto. Nicht dabei die Rettungsschwimmer.

Zu einer kleinen Feier im Schwimmbad trafen sich dessen Mitarbeiterinnen gemeinsam mit dem Bauhof, um mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die diesjährige Saison auszuwerten.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt schätzte in einer kleinen Ansprache ein, dass die letzten Wochen und vor allem der September mit seiner langen Hochsommerphase die diesjährige Saison "gerettet" hätten. Insgesamt besuchten 23. 500 Badegäste die Mihlaer Einrichtung, dabei gab es allein im August und September 14. 000 Besucher! Verglichen mit dem Eisenacher Freibad mit etwa 42. 000esucher sei dies durchaus eine gute Zahl.

Schwimmmeisterin Isabel Endregat bedankte sich bei allen für ihren tollen Einsatz und betonte, dass es keine Unfälle gegeben habe.

In ihren Dank schloss sie auch die Belegschaft des Cafes Rommeley und deren Chef ein, der an diesem Abend teilnehmen konnte. Der Kiosk und sein Angebot trügen ganz wichtig zum Gelingen einer Badesaison bei. Gelobt wurde der verlässliche Einsatz der  Rettungsschwimmerinnen- und Schwimmer.

Wer gut arbeitet kann auch gut feiern und dies wurde an diesem Abend auch reichlich getan.

-Ortschronist R. Lämmerhirt-