Der Bürgermeister von Creuzburg informiert

Der Bürgermeister von Creuzburg informiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Bürgermeister von Creuzburg informiert

In einer der letzten Sitzungen des Stadtrates stellte sich der Modellflugverein Eisenach vor. Die Sitzung fand in der ehemaligen Gaststätte in Scherbda statt. Der Modellflugverein möchte ca. 1 Kilometer vom Ort Scherbda einen Modellflugplatz errichten. Das Grundstück hierfür soll gepachtet werden und ein Gartenhäuschen errichtet werden.

In der Sitzung wurde darüber informiert, was bei dem Vorhaben alles zu beachten ist, z.B. Entfernungsbegrenzungen, Fangnetze, Lautstärke, Ruhezeiten usw. Der Modellflug unterliegt gesetzlichen Bestimmungen und wird vom Dachverband geprüft. Die Bürger können sich in der Sprechstunde des Bürgermeisters informieren oder beim Ortsbürgermeister von Scherbda über das Vorhaben Auskunft erhalten. Eventuelle Einwendungen gegen das Vorhaben können auch schriftlich an die Verwaltung gerichtet werden.