Freibaderöffnung in Mihla

Freibaderöffnung in Mihla (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freibaderöffnung in Mihla

Das war so nicht zu erwarten! Eröffnung der Badesaison in Mihla bei schönem beinahe vorsommerlichem Wetter! Der überraschende (aber kurze) Hochsommereinbruch in der vorletzten Maiwoche und der Fleiß der Schwimmbadmitarbeiter machten es möglich. Noch am vorhergehenden Pfingstwochenende war Glühweinwetter angesagt.

Am 21. Mai konnte es  losgehen.

Die Außentemperatur lag bei 21 Grad und die Wassertemperatur erreichte 17 Grad. Natürlich war da etwas Überwindung nötig, aber für die jungen Leute, die den Start in die Saison nicht erwarten konnten, war das kein Thema.

Die ersten Badegäste.

An der Spitze wie immer in den letzten Jahren Christian Schäfer aus Mihla.

Pünktlich um 10.00 Uhr öffnete Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gemeinsam mit Schwimmmeisterin Isabel Endregat und Anke Böhnhardt vom Förderverein die Freibadtore.

Neu in dieser Saison ist das Angebot von freiem WELAN im Freibadbereich. Die Gemeinde hatte die Anschlusskosten übernommen. Auch werden erstmals Saisonkarten angeboten, für Erwachsene sind diese für 70 Euro, für Kinder für 40 Euro zu haben. Ein Kauf gleich zu Beginn der Saison dürfte sich lohnen. Zu beachten ist, dass für die Saisonkarten ein Passfoto benötigt wird.

Zwar soll das Wetter in den nächsten Tagen eher durchwachsen sein, aber der entscheidende Schritt ist geschafft, das Mihlaer Bad  hat geöffnet!

- Ortschronist R. Lämmerhirt -