Blick auf Bischofroda | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteDie Creuzburg | zur Startseite

Gala- Abend des MCC wird zu einem Dauerbrenner

Eröffnung des Gala- Abends durch die Garde, dahinter der Elferrat und das Bühnenbild (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eröffnung des Gala- Abends durch die Garde, dahinter der Elferrat und das Bühnenbild

Seit Jahren geht der Mihlaer Carnevals Club neue Wege. Neben dem alljährlichem Frühschoppen auf dem Propel zum 1. Mai und der Beteiligung am Weihnachtsmarkt zählt dazu auch der Gala- Abend, der den eigentlichen Festsitzungen "vorgeschaltet" ist. An diesem Abend treten auch vermehrt Gastredner in der Bütt auf und gibt es Beiträge von befreundeten Vereinen. Das zahlt sich aus, denn die Karten sind immer gut verkauft.

 

Alle Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Schön vorbereitete Tische, eine Extra- Speisekarte des Auewirts und dann ein tolles Programm, ein Abend der ganz besonderen Art! Dieses Angebot wird auf jeden Fall weiter Bestand haben.

 

Das Programm bestach durch hervorragend vorbereitete und kostümierte Ballettauftritte in allen Altersklassen. Schon die Gardemädchen im Eröffnungstanz, trainiert von Elka Nickol und Anna-Maria Böttger, setzten einen ersten Akzent, dem rasch weitere folgten.

Tanzmariechen Emely Herold überzeugte ebenso wie die Gardedamen oder das Showballett, die immer neue Ideen auf die Bühne bringen und gekonnt umsetzen. Allein die vielen Inspirationen für die Kostüme und die Mühen, diese dann auch passend umzusetzen verdienen Hochachtung!

Besondere Höhepunkte waren neben den Büttenreden von Robin und Mario Metzing, die aufmerksam durch Mihla gingen und so manches dabei kritisch aufs Korn nahmen, und Andreas Mesch der über seinen Lebensabschnitt als "Strohwitwer" berichtete, die Gesangsbeiträge von Christina Hoffmann, Michaela Henn, von den der Treffurter Chaos- Combo, den Sangesfreunden um Annerose Pech und Chris Hofmann, die den Saal immer wieder zum Kochen brachten.

 

Natürlich fehlten auch in diesem Jahr die Aushängeschilder des MCC nicht: Die gestandenen Mannsbilder des Männerballetts zum Abschluss ließen es so richtig krachen! Ihre auf der Bühne vorgetragene Geschichte entführte in den Sherwood- Forst zu Robin Hood und Lady Marian. Helden in Strumpfhosen, ein toller Anblick, insbesondere auch Lady Marian. Toni Nickol als Trainer hatte seine Jungs gut im Griff!

Bemerkenswert auch die Play Back Show des MMC, die in eine spannende Märchenwelt, zu Schneewittchen und den sieben Zwergen, entführte und erstaunliche Lösungen der dramatischen Geschichte anbot.

Das Schlussbild mit allen Teilnehmern am Programm ist ein toller Anblick, macht aber auch deutlich, welch Aufwand und welche Kraft hinter der Vorbereitung eines solchen Programms steckt. Daher allen beteiligten vor und hinter der Bühne ein herzliches Dankeschön und Mihla- Helau!

 

- Ortschronist R. Lämmerhirt -