Werrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseiteDie Creuzburg | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur Startseite

Rekorde purzeln

Rekorde purzeln (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rekorde purzeln

Nachdem  die Monate Mai und Juni für die Freibadsaison mehr als bescheiden begonnen haben, startete der Juli nun voll durch. Nicht nur die Hitzerekorde, am 3. und 4. Juli über 35 Grad Celsius in Mihla, lösten einander ab, auch das Dr. Ernst Wiedemann Bad konnte die Masse der anströmenden Badegäste kaum noch fassen. So wurden bereits am 2. Juli, einem Donnerstag, 1250 eine Abkühlung Suchende gezählt, diese ohnehin für die Vorferienzeit rekordverdächtige Zahl wurde an den nachfolgenden Wochenendtagen noch übertroffen. Endlich ist etwas los im Mihlaer Freibad, was auch das Eiscafe von Frithjof Rommeley betrifft. Auch dort bildeten sich rasch lange Schlangen.

Verstärkung bekam die Schwimmbadbesatzung über diese heißen Tage hinweg durch Benjamin Heuer, der zusätzlich als Rettungsschwimmer und Aufsicht tätig wurde.

Nun bleibt abzuwarten, wie lange diese Wetterperiode anhält und ob wir in diesem Jahr vielleicht tatsächlich einen Rekordsommer erleben.

 

R. Lämmerhirt