Bannerbild | zur StartseiteBlick auf Bischofroda | zur StartseitePfingsturnier in Mihla | zur StartseiteFahrradbrücke bei Ebenshausen | zur StartseiteWerrabrücke bei Creuzburg | zur StartseiteBlick auf Ebenshausen | zur StartseiteWasserwandern auf der Werra | zur StartseiteDie Creuzburg | zur Startseite

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ifta

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ifta (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ifta

Am 06. und 07. Juni 2015 fand das alljährliche Feuerwehrfest zum 25. Mal in Ifta statt. Auch dieses Jahr war es eine sehr schöne Veranstaltung.

 

Beginn war Samstagnachmittag um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Von der Rollenbahn und der Hüpfburg waren die Kinder wie immer begeistert. Eine Technikschau durfte dabei nicht fehlen. 

 

Im Rahmen des Feuerwehrfestes wurden auch Feuerwehrleute geehrt. So wurden unter anderem die Kameraden Benito Wallstein für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande ausgezeichnet. Gerhard Brenk und Herbert Schwanz erhielten für 50 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr das goldene Brandschutzehrenabzeichen. Höhepunkt der Ehrungen war aber die Auszeichnung  von Erich Siemon für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Ifta.

 

Beim Tanz mit Stefan & Stefan wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Sonntagmorgens  um 10 Uhr startete die Feuerwehr mit einem Frühschoppen und Blasmusik. Über eine Vereinsfahrt nach Nordhausen am 12.09.2015 informierten die Kameraden, da noch Plätze zu vergeben sind.

 

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Feuerwehrfest gebührend gefeiert werden konnte.

 

Susanne Schwerd

Ortschronistin

Wussten Sie schon, dass…

 

…. am 13.06.2015 in der Zeit von 8-12 Uhr eine Sternenorientierungsfahrt

      stattfand? 11 Wehren waren einsatzbereit, um sich in Fahrzeug- und

      Gerätekunde, Leitern und Knoten, Fragen bezüglich Unfallverhütungs-

      vorschriften, Ölwehr,  Kartenkunde und Brandbekämpfung prüfen zu

      lassen. Prüfungsorte waren die Feuerwehrgerätehäuser in Mihla,

      Nazza, Treffurt, Ifta, Creuzburg und der Sportplatz in Spichra. Ifta

      belegte den 7. Platz.

 

…. die hessische Partnerfeuerwehr Trutzhain am 27.06.2015  ihr 65

      jähriges Bestehen feiert und die Iftaer Feuerwehr dort mit von der Partie

      ist?

 

…. die Jugendfeuerwehren Ifta und Creuzburg vom 03.-05.07.2015 ein

     Feuerwehrzeltlager am B-Turm an der Salzliethe veranstalten wollen?

 

…. die Feuerwehr Ifta vom 10.06.-12.06.2016 ihr 280 jährige Bestehen

      feiern möchte?

 

Susanne Schwerd

Ortschronistin